… wenn Ihr dieses Hotelschild seht, dann flüchtet…

… absoluter Höchstpreis hier in Erie, aber leider war das „Hotel“ teilweise versifft, lahmes Internet, viele technische Probleme im Zimmer, runtergekommen – wir wollten bloß noch weg hier – Shit happens mal wieder und einfach nach vorne schauen und sich auf den neuen Tag und Weg freuen war das Motto…  aber leider wieder mit Helm, denn ein paar Kilometer weiter sind wir von Pennsylvania in den Staat New York gefahren und da ist Helmpflicht…

… wie schon erwähnt, hatten wir gestern schon Probleme in der Art, dass die Kiste keinen Muckser gemacht hat, wenn man auf den Anlasser gedrückt hat – okay – vergesst jetzt die Kommentare ( kein Sprit / Off – Schalter usw. ) – als das gestern erstmals passiert ist, das waren zufällig ein paar findige Brothers mit ihren Harleys da und gaben den Tipp das Mopped im höchsten Gang ca. nen Meter anzuschieben ( Kupplung dabei nicht betätigen )…. und siehe da – das klappt – manchmal ist es heute sofort angesprungen und ab und an mußte Andrea ihre Muskeln spielen lassen…

… der hatte leider geschlossen – die haben hier meist sonntags offen… wollten uns eben um die technischen Probleme kümmern…

… dann eben Sightseeing… wir hatten uns das einfach verdient…

… natürlich tausende von Touristen – okay – sind ja auch welche – immer wieder werden wir angesprochen ob wir Deutsche sind – steht eben hinten auf der Kutte drauf ( Germany ) … fast jeder, der fragt hat nen Opa oder ne Oma, die deutschstämmig ist oder was auch immer  ( hatte mal ne BMW, war dort stationiert, VW ist doof, Oktoberfest ist toll usw. usw. )…

Jedenfalls sind wir weiter Richtung Albany und New York gefahren, aber letztlich nur bis Liverpool ( Ortsteil von Syracuse ) gekommen – waren einfach müde nach den 393 Kilometern – haben mit dem Coupon – Heft ein Best Western Plus ausgesucht und auch das bekommen, was wir wollten – u.a. Hot Tub und Pool und ein High Speed Internet und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis…. im Liquor-Shop eine Flasche Wein gekauft ( da gibt es nur Wein und harten Stoff ) , Bier dann in der Pharmazie ( oder an der Tanke – da gibt es dann nur Bier hier im Staat New York ) und geschwind noch Take Away Food beim Mex… geholt und zurück ging´s  zum Hotel – Mopped lief immer im Leerlauf beim Einkauf – morgen früh geht´s gleich zum Dealer hier in Syracuse und dann schaun wir mal …